Stellungnahme des Deutschen Vereins zum Regierungsentwurf

08.10.2015

Am 23. September 2015 verabschiedete der Deutsche Verein seine Stellungnahme zum Regierungsentwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher.
An jener Stellungnahme hat das Arbeitsfeld I des Deutschen Vereins, der Internationale Sozialdienst, federführenden Anteil.
Folgen Sie bitte dem Link zur Stellungnahme.

• 21.02.2014 Artikel zur Kindesentführung in der Zeitschrift CLOSER

Artikel zur Kindesentführung in der Zeitschrift CLOSER

"Ich habe meine Töchter entführt" - Im Interview erläutert die Leiterin des ISD die Arbeit des Internationalen Sozialdienstes als Zentrale Anlaufstelle für grenzüberschreitende Kindschaftskonflikte und gibt erste Informationen zum Thema Kindesentführung und Mediation.