Stellungnahme des Deutschen Vereins zum Regierungsentwurf

08.10.2015

Am 23. September 2015 verabschiedete der Deutsche Verein seine Stellungnahme zum Regierungsentwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher.
An jener Stellungnahme hat das Arbeitsfeld I des Deutschen Vereins, der Internationale Sozialdienst, federführenden Anteil.
Folgen Sie bitte dem Link zur Stellungnahme.

• 21.04.2015 Artikel "Zu Gast bei Kalif Kazim"

Artikel "Zu Gast bei Kalif Kazim"

"Seit 2007 versammelt der Psychologe und Soziologe Kazim Erdogan an jedem Montagabend eine Vätergruppe im Berliner Stadtteil Neukölln. Dafür bekam er 2012 das Bundesverdienstkreuz."

• 26.03.2015 Fachtag "Was für Zustände!?"

Fachtag "Was für Zustände!?"

Am 14. April 2015 findet der Fachtag "Was für Zustände!? Kinder und Jugendliche als Flüchtlinge in Deutschland" an der Hochschule Koblenz statt.

• 05.09.2014 Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Der Internationale Sozialdienst wird regelmäßig mit Fällen befasst, bei denen die Umstände zumindest den Verdacht aufkommen lassen, dass ein Kind Opfer von Kinderhandel geworden ist. Auf dem Symposium sollen die verschiedenen Facetten und Formen von Kinderhandel in Deutschland beleuchtet werden. Die Teilnahme an dem Symposium ist kostenlos.