Geschäftsbericht 2014 des Deutschen Vereins

08.09.2015

Grenzüberschreitende Sozialarbeit im Jahr 2014

Der Geschäftsbericht dient alljährlich dazu, der interessierten Öffentlichkeit einen Überblick über die Schwerpunkte der Arbeit des Deutschen Vereins zu geben.

Um die Aktivitäten des Internationalen Sozialdienstes, dem Arbeitsfeld I im Deutschen Verein, nachzulesen, öffnen Sie bitte dieses PDF und blättern auf Seite 37.

• 21.04.2015 Artikel "Zu Gast bei Kalif Kazim"

Artikel "Zu Gast bei Kalif Kazim"

"Seit 2007 versammelt der Psychologe und Soziologe Kazim Erdogan an jedem Montagabend eine Vätergruppe im Berliner Stadtteil Neukölln. Dafür bekam er 2012 das Bundesverdienstkreuz."

• 26.03.2015 Fachtag "Was für Zustände!?"

Fachtag "Was für Zustände!?"

Am 14. April 2015 findet der Fachtag "Was für Zustände!? Kinder und Jugendliche als Flüchtlinge in Deutschland" an der Hochschule Koblenz statt.

• 05.09.2014 Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Der Internationale Sozialdienst wird regelmäßig mit Fällen befasst, bei denen die Umstände zumindest den Verdacht aufkommen lassen, dass ein Kind Opfer von Kinderhandel geworden ist. Auf dem Symposium sollen die verschiedenen Facetten und Formen von Kinderhandel in Deutschland beleuchtet werden. Die Teilnahme an dem Symposium ist kostenlos.