• 26.03.2015 Fachtag "Was für Zustände!?"

Fachtag "Was für Zustände!?"

Am 14. April 2015 findet der Fachtag "Was für Zustände!? Kinder und Jugendliche als Flüchtlinge in Deutschland" an der Hochschule Koblenz statt.

• 05.09.2014 Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Symposium "Kinderhandel" am 06. und 07.11.2014

Der Internationale Sozialdienst wird regelmäßig mit Fällen befasst, bei denen die Umstände zumindest den Verdacht aufkommen lassen, dass ein Kind Opfer von Kinderhandel geworden ist. Auf dem Symposium sollen die verschiedenen Facetten und Formen von Kinderhandel in Deutschland beleuchtet werden. Die Teilnahme an dem Symposium ist kostenlos.

• 26.08.2014 HKÜ.HAÜ.HUÜ - Sonst noch Fragen?

HKÜ.HAÜ.HUÜ - Sonst noch Fragen?

Kooperationsveranstaltungen ISD / Verband binationaler Familien und Partnerschaften am 29.9. in Frankfurt und 1.10. in Berlin