Anregungen und Tipps

Jedes Kind erlebt die Trennung der Eltern anders, denn unterschiedlich sind auch die Menschen und die Ereignisse, die einer Trennung vorausgegangen sind. Allgemeingültige Tipps und Anregungen zu geben, wie man mit einer Trennung umgehen kann, ist deshalb nur schwer möglich – vor allem als Erwachsener.

Wir haben deshalb die Kinder, die an dieser Seite mitgewirkt haben, um Unterstützung gebeten. Sie haben ihre Tipps aufgeschrieben – Tipps für Kinder und Tipps für Erwachsene. Ein Wort taucht besonders häufig auf: „Reden“ und dem möchten wir uns anschließen. Reden hilft: nicht immer, aber oft.

Außerdem haben wir eine Liste begonnen, die hoffentlich hilfreiche und informative andere Seiten aufzeigt.

Weder die Links noch die Tipps sind vollständig. Wenn euch in eurer Situation etwas besonders gut geholfen hat, oder ihr eine Website oder ein Buch oder oder kennt und dies weiterempfehlen möchtet, teilt uns das doch einfach mit.

 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen